Hauptmenü

zurück

Erfolge



SeWi Cracks holen Vizelandesmeister  



Erneut super Leistungen unsere SeWi Cracks bei den Kidslandesmeisterschaften


Anton Holzer und Moritz Ebner holen zwei Vizelandesmeistertiteln für die SEWI

Bei den Landeskidsmeisterschaften in Enns die vom 3.1-6.1.2020 über die Bühne gingen holte Anton Holzer vom UTC Traunkirchen den Vizelandesmeister bei den U10 Spielern. Anton zeigte bereits in den Vorrundenspiele Nervenstärke und siegte in allen drei Spielen im Matchtiebreak. Durch diese Siege gestärkt gewann er dann im Halbfinale gegen seinen Regionsteamkollegen Aaron Lehner vom UTC Attergau mit 4:3 und 4:2 und stand damit bei seinem ersten Antritt bei einem ÖTV Turnier im Finale. Dort bot er gegen den Topgesetzten Reisinger Nico eine starke Leistung. Nach hartem Kampf musste er sich jedoch mit 4:3 und 4:1 geschlagen geben.


Ebner Moritz vom UTC Regau erspielte sich ebenfalls einen Vizelandesmeistertitel bei den U9 Spielern. Nach klaren Siegen in der Vorrunde erreichte er das Halbfinale. Dort behielt er gegen einen stark aufspielenden Sageder Luca vom Tenniszentrum Linz mit 4:1, 0:4 und 10:7 die Oberhand und Moritz durfte sich dadurch erstmals über einen Einzug in ein ÖTV Finale freuen. Dort wartete mit Mittermayr Jakob (ATV Tennis Andorf) der große Turnierfavorit. Im ersten Satz ging es nach Abwehr von 3 Satzbällen ins Tiebreak, welches Moritz nach tollem Spiel jedoch verlor. Mit dem Satzgewinn steigerte sich Mittermayer und gewann damit auch das Match mit 4:3, 4:0 und damit den Landesmeistertitel.


Auch die beiden Newcomer Hueber Christoph und Hueber Clemens (beide SKK Sportclub Kammer) schnupperten das erste Mal Turniererfahrung bei den U9 Spielern und sammelten dort wertvolle Matchpraxis.

Ebenfalls erfreulich war das erstmalige Auftreten von Magdalena Blantz bei den U11 Mädels. Nach kampfbetonten Spielen erreichte Magdalena den 4.Gesamtrang.


Das gesamte SEWI Trainerteam gratuliert euch zu diesen tollen Leistungen ganz herzlich.