Hauptmenü

zurück

Erfolge



SeWi Kids bei den BezirksMS in  St. Georgen



SeWi´s  Tennisspieler beim 1. Kleinfeldturnier zum Saisonabschuss

Am 9. - 11.08.19 wurden wieder die Bezirksmeisterschaften in St. Georgen im Attergau ausgetragen. Das Turnier war wie jedes Jahr spitze organisiert. Und auch die SeWi Schüler traten wieder stark in Erscheinung.

Allen voran Gruber Benni der im U12 Finale Burschen nach Wespenstich am Hals den Turbo zündet und nach Satz Rückstand den um einen Kopf größeren und an Nr. 1 Gesetzen Putz Fabio mit 4:6, 6:3, 10:6 bezwingt.

Gefolgt von Puschl Alex, der so gut wie alles im U10 Bewerb aus den Weg räumte. Im gesamten Turnierverlauf gab er nur 4 Games ab und gewann im Finale gegen Prindl Simon, welcher den an Nr. 1 Gesetzen SeWi Spieler Pühringer Dorian knapp im Matchtiebreak bezwang. Dorian spielte somit um Platz 3 und gewann dieses Match gegen Ehrenleitner Leo knapp im Matchtiebreak.

Stark auch Ebner Moritz der als 2011 hier schon gemeldet war und gegen Dorian im 2 Satz sogar ein Tiebreak spielte und knapp verlor.

Weidinger Anna-Lena wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ohne Satzverlust ganz Souverän den U14 Mädchen Bewerb. Plantz Christina konnte hier gegen Sperl Elisabeth mit 7:6, 6:3 den guten 3 Platz erreichen.

Bei den U12 Mädchen stand Fischthaler Emelie als Nr. 1 des Turniers, Pituchova Maja gegenüber. Emelie konnte aufgrund äußerer Einflüsse nicht ganz ihre beste Leistung zeigen, war jedoch eine Zeit lang die Bessere und vor allem gesamt die technisch variablere Spielerin. Endstand sehr knapp 6:7, 6:2, 10:8 für die Gegnerin Maja.


Im U8 Bewerb waren für diese Altersklasse extrem viele Nennungen. Hier wagten sich 11 Burschen und 1 Mädchen ins Rennen. Mehr wie bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in St. Florian. Das spricht für die starke Basis unserer Region!

Für die SeWi Tennisakademie starteten hier Kantner Sebastian und Wittmann Moritz in ihr erstes Turnier. Der Bewerb wurde in Gruppenspielen und dann um alle Ränge in Playoffs ausgetragen. Gespielt wurde auf 2 gewonnene Tiebreaks. Sebastian gewann seine Gruppe und wurde im Finalplayoff dann gesamt hervorragender Dritter.

Moritz verlor in der Vorrunde gegen den späteren Finalisten und wurde gesamt als bester 2012 Sechster. Beide gewannen 4 von 6 Spielen. Beachtlich für das erste Turnier Jungs!


Auch bei den U10 Spielerinnen wagte sich eine SeWi Spielerin das erste mal ins Turniergeschehen. Hier gab es nur 3 Nennungen und Eder Theresa wurde dritte und konnte wertvolle Erfahrung für die Zukunft und die bevorstehende Meisterschaft sammeln.

Plantz Magdalena wurde zwar hier 2te, kassierte jedoch bei der Tombola den Hauptgewinn in Form eines Mountainbikes.


Bei den U12 Mädchen im B-Bewerbe feierte Gattol Greta ihren ersten Turniersieg - echt cool.

Sowie erreichten Ebner Felix und Huemer Simon das Halbfinale im U14 B-Bewerb. Bachkönig Daniel musste sich in diesem Raster im Finale Fercher Lorenz geschlagen geben und wurde sehr guter 2ter.


Die SeWi Trainer/innen gratulieren allen die sich der Herausforderung gestellt haben.

Ihr habt wieder mal den Court gerockt!