Hauptmenü

zurück

Erfolge



Start in die Teppichsaison 



SeWi´s  Tennisspieler starten in die Teppichsaison


20.Nov. 2018: 7. DAJOHA Wintercup 2. Turnier in der Tennishalle Seefeld in Tirol

Teppich-Granulat der Belag für Florian Walcher? Die Hallensaison beginnt und Flo ist dick da. Beim ersten Turnier in der blitzschnellen Halle Seefeld startet der SeWi stärkste SeWi Schüler “thundermäßig” ins Turnier und fertigt seinen überforderten Gegner mit 6:0, 6:1 ab. In der 2ten Runde hatte er gegen Peham Robin (2,2 ITN) schon Matchball - setzte dabei einen Rückhand Longline Passierschlag 2 cm seitlich ins Aus und musste, sich dann im dritten Satz 7:6 geschlagen geben.

Schade - jedoch ein starkes Lebenszeichen.

Auch Bauernfeind Felix war bei diesem Turnier mit von der Partie. Er stürmte auch gegen keinen ebenbürtigen Gegner in die 2te Runde. Hatte jedoch gegen den Bundesligaspieler Schmidt Gabriel, dann auch relativ klar das Nachsehen.


3. Dez. 2018: 38. Wintercup Goldic Trophy in der Tennishalle Piding

Florian Walcher trat dann mit viel Selbstvertrauen 1 Woche später in Piding auf Hardcourt an.In der 1sten Runde traf er gleich auf Brezovsky Markus (2,5 ITN). Flo gewann zum ersten Mal nach einem starken Match von beiden Spielern mit 6:3, 7:6.

Im Achtelfinale spielte Jung gegen Jünger. Der erst 15 jährige Pristauz Emil zeigte groß auf und Florian musste richtig kämpfen - Endergebnis 6:2, 2:6, 6:2.

Im Interview sprach Flo auch mit großem Respekt über die Leistung von Pristauz.

In der 3ten Runde wartet der Halbprofi und Nachbar Hutterer Christopher Nummer 20 ÖTV aus Vorchdorf. Florian musste sich zwar geschlagen geben stellet jedoch wieder einmal sein Können unter Beweis und gewann im Gegensatz zu Mühlberger Johannes einen Satz gegen Hutterer. Der Vorchdorfer und ehemaliger SeWi Schüler gewann das Turnier und verlor wohl gemerkt nur gegen Walcher einen Satz!


18. Dez. 2018: 38. Wintercup GM-Sports Trophy im Tennispoint Anif

Dann ging es noch weiter in Anif wo sich auch noch Hofmann Marvin in den Raster dazu gesellte!

Marvin startete mit einem 6:4, 7:5 Erfolg über Kinauer Glenn ins Turnier. Scheitertet jedoch, dann in der 2ten Runde am späteren Finalisten Mirsic Luca (1,6 ITN) mit 6:1, 6:3.

Bauernfeind Felix traf auf den ebenbürtigen Gegner Rohseano Lukas, konnte aber seine Leistung nicht über das gesamte Match konstant halten und musste sich knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.


Auch Walcher Florian stellte sich wieder der Herausforderung und fegte regelrecht den Ex-SeWi Schützling Badinger Philip nach 0:3 mit 6:3, 6:0 vom Platz. In der zweiten Runde wartete WIEDER der an Nr. 1 Gesetzte Hutterer Christopher. Walcher strotzte in jeder Situation des Matches mit Selbstvertrauen. Er wusste nach seiner letzten knappen Niederlagen vs. Hutterer, dass er ihn Schlagen konnte. Flo wehrte im 2. Satz mehrere Matchbälle des Gegners ab und gewann im 3. Satz mit 2:6, 7:6, 6:3. Sensationell!!!

In der nächsten Runde traf Florian, dann auf die ehemalige 824 ATP. Walcher spielte wie immer mit größtem Einsatz. Kößler Bernd war jedoch bei diesem Turnier eine Klasse für sich und gab in keinem Match mehr als 5 Games ab.

Gratulation an alle von unserer Seite.

Zu verfolgen unter: www.ooetv.at/turniere