Hauptmenü

zurück Events




Übungsleiter Ausbildungen 2016 hoch im Kurs



Große Nachfrage herrscht weiterhin bei den Übungsleiter Ausbildungen!

Reini See leitet schon seit über 10 Jahren diese Kurse und ist vom Engagement der Teilnehmer begeistert und bedankt sich hiermit auch für das große Interesse.

Die Sommerausbildung fand wieder im Sportland Laakirchen und die Herbstausbildung in Ried im Innkreis statt, bei welcher Teilnehmer aus ganz Oberösterreich und sogar Salzburg dabei waren.
Reini See versucht den Teilnehmern in diesen 2 Wochenenden möglichst viel Basiswissen in den Bereichen Methodik, Bewegungslehre, Kindertennis, Taktik, Psychologie sowie Spielformen näher zu bringen. Das Feedback war bei beiden Kursen wieder sehr gut und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Die Schüler erwerben sich ein Grundwissen um beim Kindertennis im Verein oder aber auch beim Schultennis aktiv werden zu können. Außerdem stellen die meisten Schüler über das Bescheid wissen der Bewegungen einen Leistungsanstieg bei ihrer eigenen Form fest.

Ausgeschrieben werden die Kurse über die Sportunion Oberösterreich sowie über den Oberösterreichischen Tennisverband


      

 weitere Fotos