Hauptmenü

zurück

Erfolge



Landesmeistertitel verschiedener Generationen im Hause SeWi



4. - 6. März 2016 OÖTV Jugend Hallenmeisterschaften Doppel - UTC Scherb Rainbach
            und
3. - 6. März 2016 OÖTV Senioren Hallenmeisterschaften - UTC Fischer Ried


Während die jungen SeWi Nachwuchshoffnungen Marvin Hofmann (UTC Rüstorf) und Manuel Rapperstorfer (UTC Trauntal) in Rainbach (Mühlviertel) einen souveränen U14 Doppellandesmeister Titel holten, sicherte sich deren SeWi und OÖTV Trainer Reini See, 48, (in Ried im Innkreis) seinen bereits 5. Senioren Landesmeister Titel.


Nachdem die jungen Nachwuchs Cracks in keinem Match mehr als 3 Games verloren und das Finale gegen Szostak/Kinauer klar mit 6/1,6/2 gewonnen wurde tat sich Reini See bei den +45 Senioren doch um einiges schwerer und besiegte im Finale den Freistädter, Thomas Plöckinger-Schatzl (aus Freistadt) knapp mit 6/3,2/6 und 10/7.

Das der Tennissport über Generationen interessant bleibt und auch für Jung und Alt eine Herausforderung ist, versucht Reini See bzw. die SeWi Tennisakademie, Tennis nicht nur im Unterricht vorzutragen, sondern es auch in der Praxis so gut wie möglich vorzuleben. Das Tennis wieder einem Boom feiern kann liegt sicher an der Faszination und Vielseitigkeit des Tennissports, aber auch an den Erfolgen des an Nummer 13
der Weltrangliste stehenden österreichischen Vorbildes Dominik Thiem.