Hauptmenü

zurück

Erfolge



Florian Walcher holt ersten Herren Turniersieg


10. - 16. August 2015: Humer Open Gunskirchen

Herren Hauptfeld: Der SeWi Spieler Florian Walcher trat im Viertelfinale gleich gegen die Nr.1 des Turniers an. Nach beachtlicher Leistung musste sich Florian aber dem späteren Turniersieger Günter Austerhuber mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben.


20. - 23. August 2015: 12. Braunau Cup ITN 4.0 -10.0 Turnier.

Herren Einzel Vorrunde: Mit dem 6:0, 6:0 gegen W. Wirth und dem 6:1, 7:5 über
C. Schwaninger qualifizierte sich der junge Gamperer als Gruppenerster fürs Herren Hauptfeld.
Nach den 6:0, 6:1 gegen O. Davies und dem 6:3, 6:4 über M. Faschang stand der junge SeWi Akademie Spieler Florian Walcher in seinem ersten Herren Finale. In einem hochklassigen Finale besiegte Florian den Taiskirchner Roland Ehrnleitner in drei Sätzen, mit 2:6, 6:2 und 6:2 und feierte so seinen ersten Turniersieg bei den Herren!


26. - 30. August 2015: 6. Schwanenstädter Tennis Trophy.

In der Qualifikation dieses topbesetzten Tennisturniers gewann Florian in der ersten Runde gegen C. Dunajaski mit 6:0 und 6:1, im letztem Spiel ums Haupfeld musste Florian aber eine 3:6, 3:6 Niederlage gegen den Gallneukirchner J. Schürz hinehmen. Ebenfalls Schluss war in Runde zwei für Vereinskollege Felix Bauernfeind, der nach gewonner ersten Runde gegen H. Schmidt knapp mit 6:7, 4:6 den kürzeren zog.

Als Lucky Looser durften aber beide Tennistalente im Hauptfeld antreten. Florian erreichte mit dem 6:1, 6:1 über H. Holzinger sogar das Achtelfinale, wo er aber gegen M. Sikora mit 0:6, 1:6 eine Niederlage hinnehmen musste.Felix verlor gegen den späteren Halbfinalisten S.Dollhäubl ebenfalls 1:6, 0:6. Gewonnen hat dieses Turnier niemand geringerer als die Nr. 8 Österreichs, Mario Haider-Maurer!


Herzliche Gratulation zu den super Leistungen!
Das SeWi Team !



Florian Walcher