Hauptmenü

zurück Events




Union ÜL-Rekordbeteiligung in Perg



Übungsleiterausbildung Februar 2015 in Perg!

Nachdem letztes Jahr der Kurs gerade noch zustande kam, war heuer in Perg eine große Nachfrage zur Union ÜL Ausbildung. 16 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich (Schwerpunkt Region Nord) nahmen am Kurs teil, wobei 4 Personen auf die nächste Ausbildung verwiesen werden mussten.

Der Kurs war geprägt von hohem Interesse der Teilnehmer und es entstand dabei eine tolle Atmosphäre untereinander. Von 15 bis 60 Jahren war die Altersspanne und verschiedene Persönlichkeiten bereicherten den Kurs. Das Wissen wurde vielseitig erweitert, sodass die Teilnehmer anschl. großes  Verständnis für ihren Vereinsnachwuchs mit nach Hause nahmen.
Außerdem sind die Teilnehmer gerüstet für die Organisation von Schultennis und haben nebenbei einiges für ihre individuelle Spielverbesserung gelernt.


Leider hatte sich ein besonders engagierter Teilnehmer, Ernst Deisinger, am letzten Tag bei einem Sprung die Patella Sehne gerissen und musste operiert werden. Lieber Ernst, auf diesem Wege von uns allen gute Besserung und das du bald wieder der Filzkugel hinterherjagen kannst.

Ich darf mich an dieser Stelle an alle Teilnehmer sehr herzlich für ihr Engagement und das nette Abschlußgeschenk bedanken. Außerdem Dank an alle Union Mitarbeiter und Gregor Größbötzl (Fachwart) für die Hilfe und Unterstützung.


PS.: Die nächste Ausbildung findet im August 2015 in Laakirchen statt.
       1. Teil: Freitag+Samstag, 7. + 8. August 2015
       2. Teil: Freitag+Samstag, 21. + 22. August 2015

Anmeldung folgt!

 weitere Fotos