Hauptmenü

zurück

Erfolge

 


SeWi Cracks mit vollen Erfolg 


Was für ein Wochenende! Super Erfolg unserer SeWi Akademiespieler die alle ihre bisherigen Turnierergebnisse verbessern konnten.
Erster Sieg Manuel Rapperstorfer, erstes Finale Moritz Eiersebner,
3. Platz Daniel Gruber vor Mannschaftskollegen Tobias Helleis (erstes Halbfinale)
und Paul Staudinger und Simon Mitterbauer mit ihren ersten Viertelfinale!

 

14. - 18. August 2014: Wilson OÖTV Jugend Sommercup (4) SV Garsten

Boys U12: Der junge Steyrermühler Moritz Eiersebner, auf drei gesetzt, stand nach dem 6:2, 6:3 Sieg über N. Rottenbrunner und dem klaren 6:0, 6:0 über Paul Staudinger, der sich selber mit Siegen über K. Kreczi und S. Bosin in sein erstes Viertelfinale spielte, im Halbfinale. Dort besiegte Moritz den Kremsmünsterer Tobias Helleis, der mit super Tennis, unter anderem mit dem Sieg über die Nr. 1 des Turniers S. Teodorovic, bis ins Halbfinale vordrang, mit 6:2, 6:3 und so erreichte der junge Nachwuchsspieler mit seinem besten Turnierergebnis das Finale.

In der unteren Turnierhälfte spielte sich Manuel Rapperstorfer auf drei gesetzt, mit Siegen über J. Mürzl und M. Thaller ins Halbfinale und das bei Verlust von nur einem Game. Auch der auf zwei gesetzte Kremsmünsterer Daniel Gruber gab nur 2 Games ab, nach Siegen über T. Hiebl und Klubkollegen Simon Mitterbauer, der erstmals das Viertelfinale erreichte, traf Daniel nun auf Akademiekollegen Rapperstorfer. Manuel setzte sich ein weiteres Mal gegen Daniel durch und siegte verdient mit 6:3, 6:3.

Im Finale des 4. Jugend Sommercup´s, besiegte Manuel auch im zweiten Aufeinandertreffen der beiden, das junge Steyrermühl Talent Eiersebner. Mit 6:1, 6:1 setzte sich der Steinerkirchner Rapperstorfer klar durch und  feierte so den ersten Turniererfolg seiner noch jungen Tenniskarriere.

Im Spiel um Platz 3, zwischen den zwei Kremsmünsterern Helleis und Gruber, setzte sich Daniel Gruber mit 6:1, 6:1 durch!

Herzliche Gratulation zu den super Turnierleistungen an alle, wünscht euch das ganze SeWi Team!



   3. Daniel Gruber      1. Manuel Rapperstorfer     2. Moritz Eiersebner



Tobias Helleis


Paul Staudinger


Simon Mitterbauer