Hauptmenü

zurück Events



Übungsleiterausbildung in Perg 2014



Vom 18. Jänner bis zum 2. Februar 2014 ging in 2 Wochenenden die bereits 2. Übungsleiterausbildung in Perg über die Bühne.


9 Teilnehmer aus 5 Bezirken waren mit vollem Engagement bei der Sache und bauten ihr Wissen in Sachen Kindertennis, Methodisches Unterrichtssystem, Bewegungslehre, Taktik und Psychologie aus. Das Spielniveau der Teilnehmer war außerordentlich hoch und die Qualität der Ausbildung stieg dadurch weiter an.


Reini See, Leiter der Ausbildung, ist es dabei auch immer ein Anliegen die Ausbildung nicht nur als Entwicklung der Unterrichtsfähigkeiten anzusehen sondern auch als Möglichkeit die eigenen Mankos auszubessern und sein Spielniveau weiter zu verbessern.


Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für deren "unermüdlichen Einsatz" aber auch dem Sekretariat der Sportunion Oberösterreich und dem Landesreferenten für Tennis Gregor Großbötzl für deren gute Zusammenarbeit.

Bis bald euer, Reini See.


   hier noch mehr Fotos!