Hauptmenü

zurück

Erfolge



Florian Walcher bei den ÖTV Jugend Staatsmeisterschaften

31. Dezember  - 8. Jänner 2014: ÖTV Jugend Hallenmeisterschaften in Götzis.

Boys U14: Anfang Jänner 2014 versuchte der zweifache OÖTV Wintercup Sieger Florian Walcher seine gute Form auch bei den Österreichischen Jugend Hallenmeisterschaften unter Beweis zustellen. Die besten Tennisspieler Österreichs zeigten dort ihr Können.

Florian, die Nr. 63 von Österreich, hatte mit dem 6:4, 6:2 Sieg über T. Mathis und dem hart umkämpften 3:6, 7:6 u. 6:2 Sieg über den gesetzten D. Troger (KTV-Nr.41) die Qualifikation geschafft und stand somit im Haupfeld. In der 1. Runde der besten 32 Tennisspieler Österreichs kam es zu einem Aufeinandertreffen zweier Qualifikanten.
Die Nr.47 Österreichs, der Salzburger Samuel Lirk, war aber für den jungen SeWi Spieler Walcher diesmal nicht zu besiegen. Trotz guter Leistung ging diese Partie mit 4:6, 2:6 verloren.
Staatsmeister Jugend U14 ist nach dem Sieg über Tobias Pürrer(BTV) der Tiroler Sandro Kopp!

Gratulation Florian und eine super Saison 2014 wünscht das SeWi Team!



Florian Walcher








Marvin im Achtelfinale der ÖTV Jugend Staatsmeisterschaften

31. Dezember  - 8. Jänner 2014: ÖTV Jugend Hallenmeisterschaften in der Südstadt.

Boys U12: Als Nr. 23 Österreichs stand der SeWi Spieler Marvin Hofmann bereits im Hauptfeld der diesjährigen ÖTV Jugendhallenmeisterschaften am Tennis Point BSFZ Südstadt.

In der ersten Runde musste der junge Rüstorfer gegen den Qualifikanten E. Steinbichler antreten. Mit 6:3, 6:2 konnte Marvin den Niederösterreicher aber klar besiegen.
Doch nun kam es im Achtelfinale zum Aufeinandertreffen mit der Nr.3 Österreichs, dem Grazer Moritz Kreuzer. In einem sehr spannenden Match musste sich Marvin aber letztendlich äußerst knapp mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben.

Den Titel machten sich die Nr.1 Österreichs L. Neumeyer gegen den Kärtner Lukas Roseano im Tiebreak des dritten Satzes aus. Mit 6:3, 4:6 und 7:6 holte sich der Salzburger Lukas Neumayer den U12 Titel.


Weiter so Marvin und auch dir eine super Saison 2014, auf geht´s!




Marvin Hofmann